Künstler 2019

Künstler 2019

Högl Dance Orchestra

Unterschiedliche männliche und weibliche Solostimmen, eine vielseitige Brass-Section und erstklassige Rhythmus-Section versprechen eine musikalische Begleitung denen sogar die besten Tänzer Europas vertrauen. Sowohl die Tanzpaare der Deutschen Meisterschaft im Standard S, die Europameisterschaft der Profis Standard, als auch die Europameisterschaft Profis Latein durften zu den Klängen des Högl Dance Orchestra ihre Darbietungen zum Besten geben. Unter anderem werden auch die Dancing Highlights in Bremen und Magdeburg, sowie das Dancing Superstars Event von dem Högl Dance Orchestra begleitet.

 

 

 

Showband Party Time

Party-Time die Tanz- und Partyband aus München steht für

  • anspruchsvolle Livemusik, die begeistert
  • Spielfreude und Professionalität
  • vielseitiges Repertoire
  • musikalisches Einfühlungsvermögen
  • 100% Partytauglichkeit
  • taktgenaue Tanzmusik nach ADTV

logo_flyinB

Dee Jay Flyin B

Für die Clubsounds im Foyer sorgt DeeJay Flyin B. Nachdem er sich jahrelang von diversen Partybreaks inspirieren ließ wagte er 2010 den Schritt seine eigenen Tracks zu mixen. Schon kurz darauf streamte er als DJ bei einem kleinen Web-Radio.
Der Name DJ Flyin B gewann an Bedeutung und die Fanbase wuchs enorm als er ab Anfang 2013 zu der DJ-Crew des BreakZ.us-Teams zählte. Seitdem ist er nicht nur ein angesagter Web-Radio DJ wegen seiner musikalischen Vielfalt in Sachen House, Electro, Breaks und HipHop, sondern kann zudem auf weitere Residenzen und Bookings in Bayrischen Clubs zurückblicken.
Mit inzwischen sieben Jahren Erfahrung in der DJ-Scene denkt DJ Flyin B noch lange nicht daran es ruhiger Angehen zu lassen, sondern nimmt täglich neue Projekte in Angriff und arbeitet weiterhin hart an seiner Professionalität. Seit 4 Jahren ist er fester Bestandteil des Gaudeamus-Balles und erfreut sich steigender Beliebtheit bei alt und jung.

Die Münchner Schäffler – warum alle 7 Jahre?

Hierzu gibt es mehrere Vermutungen. Die gebräuchlichsten sind:
1. Die Pest soll in früherer Zeit alle sieben Jahre verstärkt aufgetreten sein. Man hat gehofft, durch die Aufführung des Schäfflertanzes in diesem Rhythmus der Pest Einhalt gebieten zu können.
2. Die Zahl sieben gilt in der Mythologie als Glückszahl. Es ist möglich, dass man aus diesem Grunde die Aufführung des Schäfflertanzes alle sieben Jahre wiederholt.
3. In München gab es früher neben dem Schäfflertanz noch mehrere Handwerksbräuche (z. B. den Metzgersprung). Man darf annehmen, dass die Schäffler nach einem bestimmten Zeitplan der Zünfte eingesetzt wurden und dass dieser Zeitplan auch dann beibehalten wurde, als andere Gesellenorganisationen ihre öffentlichen Darbietungen unterließen.
4. Herzog Wilhelm IV gab damals aus Dankbarkeit den Schäfflern das Recht, alle sieben Jahre ihren Tanz aufzuführen.

 

 

 

 

Die Überflieger

Meine sehr verehrten Damen und Herren, der Kapitän hat soeben die Anschnallzeichen ausgeschaltetet. Wir heißen Sie herzlich willkommen auf der Reise durch Europa mit „Überflieger Airlines“.
Es erwarten Sie viel Musik, Tanz und Akrobatik auf unseren Stationen in Griechenland, Italien, England, Frankreich, Schweden und natürlich Deutschland, gehoben und getanzt durch „Die Überflieger“.
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.